interim-manager_coach_consultant.jpg

Jens Schneiders

Ich bin Vorwärtsdenker, Innovationstreiber, pragmatischer Empath, werteorientierter Unternehmens-/Organisationsentwickler und großer Unterstützer der Nachhaltigkeits- und Impact Start-up Szene. In den letzten 20 Jahren habe ich einige Unternehmen selbst gegründet, und war vorrangig in den Branchen E-Commerce, Food, IT, Sozialwesen, sowie in der Touristik tätig. Ich bezeichne mich gerne als Sustainability Entrepreneur & Generalist mit einem weiten Horizont und breiter 

Expertise in der nachhaltigen Geschäftsmodell- und werteorientierten Unternehmensentwicklung.

 

Zuletzt durfte ich als Geschäftsführer die Bereiche Innovation, Intrapreneurship und Social Impact bei dem mittelständischen Reiseveranstalter Erlebe Fernreisen mit über 100 Mitarbeitern leiten und parallel den Transformationsprozess zu einem selbststeuernden & agilen Unternehmen begleiten.

 

Neben meinem sozial-unternehmerischen Engagement als Social Business Angel in der BEEMING GROUP  unterstütze ich seit 2016 auch kleine- und mittelständische Unternehmen als Berater & Interim Manager in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle, Innovation, Intrapreneurship, Organisationsentwicklung (New Work) und Nachhaltigkeit/Impact.