Jens Schneiders

jens_schneiders_innovation.jpg

Ich bin Unternehmer, Generalist, Innovationstreiber & Visionär mit langjährigen Erfahrungen in der nachhaltigen & werteorientierten Unternehmens-/Organisationsentwicklung. In den letzten 20 Jahren war ich vorranging in den Branchen E- Commerce, Food, Sozialwirtschaft & Touristik tätig.

 

Innerhalb meines letzten Mandates durfte ich den mittelständischen Reiseveranstalter Erlebe Fernreisen mit über 100 Mitarbeitern als Geschäftsführer für die Bereiche Innovation, Intrapreneurship und Social Impact leiten und parallel den Transformationsprozess zu einem selbststeuernden und agilen Unternehmen über 2 Jahre lang begleiten.

 

Seit über 5 Jahren unterstütze ich parallel zu meinen Engagements die Nachhaltigkeits- und Impact Startup Szene. Dieses sozial-unternehmerische Engagement bündele ich in der BEEMING GROUP, dort habe ich über 50 Startups in der Vorgründungs- und Skalierungsphase begleitet, an einigen halte ich Beteiligungen.

Ich engagiere mich gerne für Firmen, die mit Ihren Produkten  oder Dienstleistungen einen positiven Impact schaffen oder sich auf dem Weg dahin befinden. Der für mich notwendige Dreiklang People – Planet – Profit bildet die Grundlage für meine Engagements. 

Auszug letzte berufliche Stationen / Projekte

09/2016 - heute

09/2018 - 09/2020

02/2013 - 08/2016

BEEMING GROUP GmbH, Hürth

Co-Founder & Managing Partner

Erlebe Fernreisen GmbH, Krefeld
Managing Director

Unternehmensberater & Impact Startup Coach, Köln

 Ich unterstütze Sie gerne freiberuflich oder durch Übernahme eines festen C-Level Mandates in den Bereichen
 

 Business Development, Innovation, Impact & New Work.
 

Direkter Kontakt

  • Jens Schneiders @LinkedIn